Leader Workshop

Hören

Unter Leadership – zu Deutsch (in etwa) Führung – verstehen viele Menschen z.B. das Geben von Anweisungen an Mitarbeiter, das Treffen von Entscheidungen sowie das damit einhergehende Tragen von Verantwortung.

Dieses Verständnis ist jedoch sehr begrenzt, vor allem in einer Zeit, in der immer mehr hierarchische Strukturen in Frage gestellt werden und wegfallen und in der immer mehr Menschen selbstverantwortlich und selbstbestimmt sein wollen. Denn tatsächlich hat Leadership nichts damit zu tun, der Chef zu sein. Stattdessen geht es vielmehr um Achtsamkeit, Empathie, Bewusstsein und die Fähigkeit, andere Menschen bei der Selbstbefähigung zu unterstützen.

In diesem Workshop setzen wir uns gemeinsam mit dem Begriff Leadership und seiner Bedeutung auseinander. Außerdem gehen wir Fragen nach den Grundkompetenzen und Eigenschaften von ‘Führenden’ nach und lernen Methoden kennen, die uns mit uns selbst verbinden und so unsere eigenen Führungsqualitäten stärken.

Christian Coors begleitet Menschen dabei, ihre Ideen und ‘Träume’ zu verwirklichen und nachhaltige Projekte um diese herum zu gestalten. U.a. mit der Projektgestaltungsmethode Dragon Dreaming unterstützt er außerdem Gemeinschaften und Organisationen beim Teambuilding, in Visions- und Kommunkationsworkshops.

Wenn ihr mehr Infos braucht, schreibt an christian.coors[at]gmail.com