African Cinema

Hören

 

Willkommen in unserem Vorführsaal!

Im Programm des Festivalwochenendes:
Afrikanisches Kino and beyond – wir zeigen euch horizonterweiternde Filme und laden ein zu musikalischen Vibes & Beats.

Film ab in “Nollywood”!
Mit über 200 Filmen im Monat hat die Filmproduktion in Nigeria Hollywood lange überholt. Aber nicht nur dort wird produziert – Filmfestivals in Burkina Faso und Südafrika ehren jährlich inspirierende Neuerscheinungen aus allen Ecken des Kontinents. Junge afrikanische Filmemacher erforschen neue Konzepte von Ästhetik, um mit dem elenden und “exotisierten” Image Afrikas aufzuräumen und die Komplexität der Realität zu beweisen.

Wir zeigen Euch eine schillernde Auswahl von Filmen, die im letzten Jahrzehnt in Afrika produziert wurden. Mutige Filme über Intimität und Liebe, moderne Dramen, Animationen, Shorts und Dokumentarfilme.
Zusätzlich gibts Live Musik und African Vibes in da House!

Mehr zum Filmprogramm gibts bald, hier!

Geleitet wird das Kino von: Laura