Melchior Bachmann

Kalimero / DiS Showcase

Hören

Melchior Bachmann, ist ein junger Berliner DJ und Produzent der die Liebe zur Musik schon in seiner Kindheit entdeckt hat.
Aufgewachsen in Friedrichshain, machte er frühe Erfahrungen mit Musik und machte diese zu seinem Lebensinhalt.
So bekamen Techno und House, in Melchiors Schulzeit, seineLeidenschaft, welche ihn zum auflegen führte.
Nachdem er viele Stile durchprobiert hatte, verstand er House Musik als das Genre, welches ihm am meisten bot.
Seine eigenen Produktionen fanden nun auch Platz in seinen Deepen & Groovigen House Sets. Mit dem Versuch House Musk mit genreuntypischen Sounds zu mischen, geben seinen Produktionen das gewisse etwas.

Nach seiner Debüt Ep „Fly / Blow“ (inkl. Re.You Remis) im Frühjahr 2012, veröffentlichte er mit extd.will. seine erste Vinylplatte bei Kalimero Records.
The „Play“ Ep fand großen Anklang bei einigen großen Namen in der Szene.

Im Moment produziert Melchior Bachmann vermehrt eigene Musik und spielt nicht nur in Berlin, sondern auch in vielen anderen Städten in Deutschland und Europa.