SKOR ROKSWELL

Champion Sound / Sunday Session - Erfurt

Hören

Bei Skor Rokswell geht es am Ende des Tages um gute Musik, nichts anderes, Genregrenzen ignorierend und frei von Dogmatismus. Im Brutkasten des Rap groß geworden, hatten spätestens nach den ersten Berührungspunkten mit Interpreten aus Detroit wie J Dilla oder Waajeed die Scheuklappen ausgedient und der Horizont erweiterte sich stetig.
Im Hip Hop verwurzelt, geerdet von allem, aus dem er entstand und beflügelt von Richtungen, die darüber hinaus von ihm infiziert wurden. 2008 rief er zusammen mit zwei Freunden das Kollektiv Champion Sound ins Leben, dass in Erfurt beheimatet, regelmäßig alte Legenden und neue Sterne am Rap- und Beathimmel auf die Bühne holt. Als Selbsterfüllung begann er wöchentlich in seinen Sunday Sessions die neuen und alten Schätze aus seiner Sammlung zusammen zu mixen und ins Netz zu stellen. Nun schon knapp 200 Ausgaben später beglückt er aller sieben Tage globusumspannend seine Hörerschaft.

Für das Wilde Möhre Festival kramt er seine Perlen des Sprechgesangs und Beathopinstrumentalitäten heraus und wird sie Back to Back mit Shape zum Besten geben.